Mittwoch, 10. September 2014

Guido Bösherz Barbier - Meister of Bartmann

Über Guido Bösherz, dem wundersamen Barbier aus Rüttenscheid gibt's viel zu berichten, so viel, dass er mir sagte:"Google mich doch einfach!"
Es gibt wirklich allerhand über den Meister of Bartmann zu berichten. Diese Lebensgeschichte passt bestimmt nicht auf eine Seite blankes Blogpapier.





Es ist ja nun bekannt, dass ich, sagen wir mal eine gewisse Affinität (Achtung:Fetisch) zu der männlichen Gesichtsbehaarung hege. So war es nicht verwunderlich, dass mein haariger Weg früher oder später zu dem Meister aller Bartmänner führte. Also lud er mich ein mit ihm einen Vormittag in seiner Bartschmiede zu verbringen (Da wäre ich ja schön blöd abzusagen).

Wie beschreibt man diesen Laden: "nicht mit Rockabilly". Guido ist ein Barbier mit Gutherz, der seinen Kunden nicht nur die schönsten Bärte der Rü zaubert, sondern er bietet in seinem Laden eine Oase der Behaglichkeit und des schönen Duftes. Die Klänge aus dem Grammophone zaubern uns in eine Welt zurück, in der ein Mann ganz seiner männlichen Eitelkeit frönen kann ohne dabei in metrosexuelle Musterfallen zu tappen. Man(n) kann sich pflegen und verwöhnen lassen ohne dabei irgendwelchem Schi-Schi zu verfallen.  Er liebt die 20er und 30er Jahre.

Er lässt mich ein wenig an seinen After Shaves und Pomaden schnüffeln und ich bin begeistert von diesen tollen Düften.

Das Interior des Ladens ist bereits legendär und sorgsam zusammengesucht - passt eben zu Guido.

Auf die Frage wie er auf die Idee gekommen ist den Laden zu eröffnen, antwortet  mir der Barbier lässig:"Die Idee habe ich schon seit zwanzig Jahren."

Genau das merkt man dem Laden an, er ist mehr als ein zufällige Trend, es ist Guidos, neben seiner großen Liebe Patricia, Herzstück.

Er hat viel zu tun  und tatsächlich, ist der Barbier gut besucht und Kunden kommen aus ganz Deutschland zum Meister of Bartmann. So muss ich zugeben, wenn ich mir die Bilder der Kunden so betrachte, dass er so machen Roh-Diamanten den benötigten Feinschliff gegeben hat ;)

Nach den Gesichtsausdrücken der Männer zu urteilen, muss eine heiße Kompresse von Guido eine wahre Wohltat für die Männerseele sein.
Und noch ein kleiner Tipp von Guido: "Eau de Cologne macht Bärte weich!"













































Mehr zu Guido Bösherz Barbier:
https://www.facebook.com/GuidoBoesherzBarbier

Klarastr. 42
45130 Essen
0201/ 45303333



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi und danke für Deinen Kommentar.