Donnerstag, 21. November 2013

BLOGST Review und eine Tiger der zur Schildkröte wird

Was ist eigentlich eine Bloggerkonferenz und was macht man da denn so? Das wurde ich oft in den letzten Tagen gefragt. Na ja, sagte ich, viel und vor allem alles mit viel Spaß und Herzblut.




Die BLOGST 2013, war nicht nur für mich ein Highlight, sondern auch für meine "Leidensgenossen", abgesehen von geklärten Fragen wie Timemanagment oder warum es nur noch für die Kinder daheim Nudel mit Buttersauce gibt, danke ich Ricarda von http://23qmstil.blogspot.de und Clara von http://www.tastesheriff.com, dass sie diese tolle Konferenz ins Leben gerufen haben, Sponsoren herangezogen haben und ein tolle Veranstaltung mit noch tolleren Referenten herangezogen haben.


Vorträge darüber wie ich ein ordentliches Mediakit gestalte, mein SEO optimiere und Workshops zu den Photoshop, Bildsprache und DIY(Ich besuchte den Workshop von Anna von DaWanda zu DIY Anleitungen, aber warum weshalb und wozu zu einem späteren Zeitpunkt) gaben mir den Input den ich brauchte.

Zu dem war ich froh Vorträge von Menschen wie Igor von http://www.happyinteriorblog.com zu hören, der zu meiner Suche bzw. zur Beantwortung meiner Frage "Was für eine Bloggerpersonality bin ich oder will ich eigentlich sein?" eine große Hilfestellung gegeben hat.





Dieser Blazer gehört zu Julia von herebybike Ich liebe den Blazer und ihren Blog :)

Sentimantal wurde ich als ich Julis Vortrag hören und sehen durfte, der mir Mut gemacht hat und mir klar gemacht hat, dass was WIR hier machen in welcher Form als Blogger auch immer, nicht irrelevant ist. Zur  Erläuterung hier das Video, was uns fast alle etwas zum weinen gebracht hat:


Weiteres Sahnehäubchen ihrerseits war ihre Potttour, die mich endlich zum Tetraeder in Bottrop und zur Landmarke Tiger& Turtle in Duisburg gebracht hat. 
Was die Beiden vor allem gemeinsam haben ist viel Liebe (s. Fotos mit Liebesgraffitis oder Liebesschlössern).

Ach und ich war froh über Sponsoren wie IKEA, die mir das Scrapbooking näher gebracht haben, denn eigentlich bin ich nicht so der Bastler gewesen, hatte aber immer eine Affinität zu neuen Schreibwarenartikeln (insbesondere der frische Duft von neuem Papier macht mich schnurrig wie ein kleines Kätzchen, aber das mal ganz unter uns (auch bekannt unter Bukowski Neurose)).
Das war mein persönliches Highlight. Mein neues Lookbook für meinen nächsten Shoot, könnte auch in Form eines Scrapbook daher kommen; find ich gut!



Aber am aller, aller wichtigsten von all dem was ich hier gerade erzählt habe ist, dass ich sooooo viele neue Blogger-Freundschaften geknüpft habe und diese mit keinem Tag missen möchte.

Also Blog On, würde ich sagen!
Viel Spaß bei meiner Fotolovestory von der Potttour:






























1 Kommentar:

  1. Schön... je mehr Blogpost ich lese umso trauriger bin ich das ich nicht dabei sein konnte...

    lg
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hi und danke für Deinen Kommentar.