Donnerstag, 10. Oktober 2013

Der Kampf gegen den Herbstmuffel eines balinesischen Sonnenkindes

Ok, du bist zurück aus dem Paradies und bevor du dich an die Arbeit machst, den Leuten davon zu erzählen, musst du dich, abgesehen von der Verarbeitung der asiatischen Lebensweiheiten in Flip Flop Form, erst Mal wieder in deinen Alltag einleben. 



Zur Erklärung ich war auf Bali, eine wirklich wunderschöne Insel. 




Erst vor ein paar Tagen habe ich mir die Romanverfilmung "Eat Pray Love" angeguckt und wäre fast wieder zurückgeflogen. 
Für alle die diesen Film nicht kennen: Die liebe Julia Roberts ist eine New Yorker Autorin, die nach zwei Beziehungen, sich auf die Suche nach ihrem selbst macht. Da sie sich immer wieder von der einen in die nächste Beziehung flüchtet, anstatt sich mit sich selbst zu beschäftigen, flieht sie zum "EAT" nach Italien, zum "PRAY" nach Indien und zum "LOVE", wo könnte es auch anders sein, nach Bali. Dort verliebt sie sich auch in Javier Bardem (hab vergessen wie er im Film heißt, war mir auch egal, Javier ist eh der bessere Name).
Wie dem auch sei, geht es hier weder um den Film noch um den Javier,
sondern um mich, mich, mich!

Garstiger Zustand eines Sonnenkindes


Gut gelaunt und mit Bräune, die ich hier nicht zeigen kann, kehrte ich also zurück, und nun versuche ich mich gegen den Herbstmuffel, der mit Schokladentafeln und warmen Winterdecken lockt, zu wehren. Wie viele gehe ich ungern im Herbst/Winter joggen, weil dunkel PUNKT!(Man muss dazu wissen, dass ich vor dem Urlaub 13 km gejoggt bin).
Aber ohne Aktivität kriegt der Sweet'sche Kopf ziemlich üble Laune und wird ein wenig anstregend (böse Zungen behaupten garstig).
Was also tun? Die gute Juli Pott würde nun sagen: "Ab auf die Halde und ran and die Zeche!" Recht hat sie. 

Doch was noch: 

Herbstmuffel backt gerne kleine Kuchen :)
Gedanke 1: Aufhören mit dem Sport bis wieder Frühjahr ist
Gedanke 2: Winterschlaf
Gedanke 3: Fitnessstudio
Gedanke 4: Erst Mal ein bis drei Probetrainings in diversen
 Fitnessstudios absolvieren (spart Geld, leider keine Zeit, aber bis dahin ist dann auch wieder Frühling)
Gedanke 5: Raus! Raus! Raus!(Doch wohin, wenn ich raus kann, ist schon wieder dunkel)
Gedanke 6: Im Dunkeln ist gut.....(oh lala)
Gedanke 7: Konzentrieren aufs Wesentliche
Gedanke 8: Weniger Alkohol und weniger Essen  Sich für einen Herbst/ Winter Sport entscheiden (Zusätzlich zu dem mit dem "im Dunkeln...")
Gedanke 9: Mit vielen Leuten, viele gemütliche Dinge machen u.a. Pyjama Partys feiern
Gedanke 10: Ach egal, "C'est la vie" sagen und akzeptieren, dass man nun mal das Kind der Sonne und nicht des Herbstlaubes ist. 

Aber das Gute: Jeder Herbst bringt auch wieder einen neuen Frühling, somit tröste ich mich und alle anderen Sonnenkinder mit den folgenden Bildern und geniesse noch die Herbstsonne!













1 Kommentar:

  1. Wunder-wunder-wunderschön.. hach... Da bekomme ich aber gleich jede Menge Fernweh!!! Danke fürs zeigen - lg Haydee

    AntwortenLöschen

Hi und danke für Deinen Kommentar.